Mittwoch, 15. Mai 2013

DM Goes Beautyblender

Letzte Woche war ich im DM unterwegs und konnte es kaum glauben!
Im Regal bei den Makeup-Produkten hab ich das kleine, rosa Schwämmchen endeckt.
Es stand dort ganz unscheinbar in seiner Box zwischen den anderen Schwämmchen, Pinseln und Feilen.

Auf den ersten Blick sieht der Makeup Schwamm wirklich wie der hochgelobte Beautyblender aus!(z.B. hier Beautyblender)
Man soll mit Hilfe des eiförmigen Schwämmchens eine Art Airbrush Effekt erziehlen.
Toll soll der latexfreie, antibakterielle Schwamm auch für trockene Haut sein. http://www.beautyblender.net

Hochgelobt bei den ganzen YouTube Gurus und im Einsatz bei professionellen Makeup-Artist´s (z.B. gesehen bei GNTM)
Allerdings haben mich bis jetzt immer die 15-19€ abgeschreckt!
Das war mir immer etwas zu viel für ein Schwämmchen.

Nun hab ich ein ganz ähnliches Produkt im DM gefunden für 2,45€!
Dazu konnte ich nun wirklich nicht nein sagen und habe gleich zwei Stück mitgenommen, da im Regal nur noch drei standen!
Ich glaube das spricht schon für das Produkt?!?

Optisch identisch mit dem Beautyblender, die Verpackung ist ähnlich, allerdings etwas einfacher gehalten was ich nicht schlimm finde da der Inhalt zählt und die Verpackung auf dem Müll landet.
In der kleinen Plastikbox ist neben dem Schwämmchen eine Gebrauchsanweisung.
Die Verwendung ist identisch mit der des Beautyblenders.




Man holt den "DMblender" (ich gebe dem Schwämmchen jetzt mal einen Namen) aus der Box und muss ihn vor der Anwendung mit Wasser tränken.
Man merkt hierbei das sich der DMblender vollsaugt und größer wird.
Man tränkt und drückt ihn ein paar mal aus bevor man ihn verwendet.
Das Schwämmchen ist nach dem man es nun ein letztes Mal ausgedrückt hat leicht feucht.
Nun nimmt man seine Foundation und tippt dem DMblender hinein und beginnt damit dioe Foundation auf dem Gesicht zu verteilen.
Das macht man indem man die Foundation in klopfbewegungen aufträgt.
Man kann die Foundation auch erst mit einen Pinsel auftragen und danach die Übergänge mit dem Schwämmchen ausblenden.
Eine genaue Anleitung findet man auf YouTube oder hier http://www.beautyblender.net/videos.html

Durch die enthaltene Feuchtigkeit im Schwämmchen benötigt man weniger von der Foundation und die aufgetragene Schicht ist schön leicht und gleichmäßig.
Es entsteht wirklich eine Art Airbrush Effekt.
Ebenfalls ist das feuchte Schwämmchen angenehm auf trockener Haut und lässt sogar diese sehr schön aussehen.
Die Haut sieht weniger "maskenhaft" aus und bildet nicht so schnell wieder trockene Stellen.
Die runde, dicke Seite ist prima für das komplette Gesicht und die leicht spitze Seite eignet sich hervorragend für den Bereich am und unter dem Auge.

Ein Produkt das ich absolut weiterempfehlen kann und zum Nachkaufen absolut empfehlenswert ist!

I LOVE MY "DMBLENDER"!